Schritt 2: Du gibst uns alle Daten zum Pferd oder Hund an, die du auf dem Schild haben möchtest (z.B. Name, Geburtsdatum, Abstammung, Besitzer)
Schritt 3: Du kannst Farben usw. auswählen und ggf. deine eigenen Fotos hochladen
Schritt 4: Du bestellst dein Schild
Schritt 5: Nach Zahlungseingang senden wir dir in der Regel innerhalb von 2–3 Werktagen (Montag bis Freitag), abhängig von der Auslastung unseres Designteams, deinen ersten Entwurf zu. Anschließend kannst du selbstverständlich noch Änderungen vornehmen lassen.
Schritt 6: Bist du einverstanden mit dem Entwurf, dann gibst du uns die Druckfreigabe und erst dann produzieren wir dein Schild und senden es dir liebevoll verpackt zu.
Solltest du keine Ideen weitere Design-Optionen haben, dann kannst du auch unsere kostenfreie “easy bestellen” Option dazu buchen.
Solltest du noch keine Fotos zur Hand haben oder es Probleme beim Upload aufgrund der Größe der Fotos geben, dann kannst du unbesorgt deine Bestellung dennoch abschließen und uns anschließend deine Fotos per Mail oder anderen Wegen zukommen lassen.
2. Entwurfszeit:
Dein Schild wird von unserem erfahrenen Designteam individuell mit einem Pferde- oder Hunde-Hintergrund gestaltet. Für diese aufwendige Handarbeit benötigen wir in der Regel 2–3 Werktage (Montag bis Freitag) für den ersten Entwurf. Das bedeutet, dass du bei einer Bestellung am Freitag den Entwurf spätestens bis Mittwoch erhältst. In seltenen Fällen kann es jedoch aufgrund der Auftragslage zu Verzögerungen kommen. In solchen Fällen informieren wir dich rechtzeitig per E-Mail.
3. Lieferzeit:
Nach Druckfreigabe und Zahlung beträgt unsere Lieferzeit ca. 14 Werktage. In der Regel sollte dein Schild innerhalb dieser Frist bei dir eintreffen. Beachte jedoch mögliche unvorhergesehene Verzögerungen, insbesondere durch Versanddienstleister. Wenn du dein Boxenschild zu einem bestimmten Datum wie z.B. Geburtstag benötigst, dann kontaktiere uns bitte sofort nach der Bestellung. Wir können deine Bestellung unter Umständen priorisieren oder dir einen Gutschein ausstellen, wenn es knapp werden sollte. Wir empfehlen die für alle Fälle, mindestens 17 Werktage vor dem gewünschten Datum zu bestellen.
4. Entwurfsanpassungen und Stornierungen:
Falls dir der Entwurf nicht gefällt, erstellen wir gerne einen neuen Vorschlag und arbeiten mit dir daran, bis er deinen Vorstellungen entspricht. Generell sind bei uns die Entwurfsrunden kostenfrei. Aus Gründen der Wirtschaftlichkeit behalten wir uns aber vor, ab der 3. Korrekturrunde, unter Vorankündigung, eine kleine zusätzliche Bearbeitungsgebühr zu erheben. Dies insbesondere dann, wenn z.B. das vorher besprochene Design komplett geändert werden soll. Dies wird im Einzelfall entschieden, um für alle Beteiligten eine faire Lösung zu finden. Bitte bedenke, dass bereits in der Entwurfsphase keine Stornierung der Bestellung mehr möglich ist. Je nach Anzahl der bereits durchgeführten Entwürfe und der individuellen Situation können wir jedoch je nach Situation im Ausnahmefall eine Teilstornierung vornehmen, um zumindest die auf unserer Seite erbrachte Designarbeit abzudecken.
5. Herstellung & Qualität der Schilder:
Unsere Schilder werden seit 2010 im eigenen Herstellungsverfahren in der hauseigenen Produktion in Mettmann, unter Einsatz der besten Materialien, in liebevoller Handarbeit produziert. Jedes unserer Schilder durchläuft dabei mehrfach strenge Qualitätskontrollen, damit du dich immer auf die typische EQUIMEA Top-Qualität verlassen kannst.
Unsere Schilder sind dabei von höchster Qualität, UV-beständig und wetterfest. In der Regel halten sie über 10 Jahre hinaus und behalten auch danach ihr hochwertiges Aussehen. Um die Haltbarkeit zu optimieren, empfehlen wir den Kauf einer Schutzabdeckung.
6. Zahlungsmöglichkeiten:
In der Kasse bieten wir die gängigsten Zahlungsmethoden an, darunter z.B. PayPal, Klarna und Kreditkartenzahlung. Wir akzeptieren auch Banküberweisungen, jedoch ausschließlich im Voraus. Beachte bitte, dass die Bestellung erst nach Zahlungseingang bearbeitet wird. Du erhältst automatisch eine entsprechende E-Mail-Benachrichtigung von unserem Shop.
Fragen & Antworten zur Bestellung von Pferdemarken und Hundemarken
Nach deiner Zahlung beträgt unsere Lieferzeit ca. 8 Werktage. In der Regel sollte deine Bestellung dann bei dir ankommen.
Bitte beachte, dass es zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommen kann, insbesondere durch Versanddienstleister. Wenn du deine Bestellung für ein bestimmtes Datum, wie zum Beispiel einen Geburtstag oder vor deinem Urlaub, benötigst, plane bitte etwas zusätzliche Zeit ein. Wir können leider keine Garantie für eine termingenaue Lieferung übernehmen, da die Versandzeiten je nach Dienstleister schwanken können und wir darauf keinen Einfluss haben.